Navigation & Login
Zurück   laborwissen.de > Ausbildung > MTA-Schulen > PLZ6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
#1
Alt 30.06.2011, 18:27
Keksi
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2011
Status: Schüler
Abteilung: Labor
Examensjahr: 2014
MTA-Schule: Heidelberg
Alter: 23
Beiträge: 4
Standard MTLA - Schule in Heidelberg

Hallöchen

Ich bin am Oktober diesen Jahres in Heidelberg am Start und mach dort eine Ausbildung zur MTLA.
Mich würde mal interessieren, ob es jemand gibt, der dort ebenfalls eine Ausbildung machen wird ^^ Und gibt es auch vielleicht jemand, der dort schon war und ein paar Erfahrungen mit mir teilen kann?
Wie ist es dort so? Wie sind die Lehrer?
Ich hab ja auch gehört, dass die Ausstattung der Schule, dadurch dass sie vor einer Weile umgezogen sind (weiß nicht mehr so genau, allerdings befindet sie sich jetzt im "Wieblinger Weg"), super sein soll und dass auf jeden (!) Schüler innerhalb einer Klasse beispielsweise ein Mikroskop fällt. Kann das jemand bestätigen?

Es wäre echt super, wenn sich jemand schon vor offiziellem Unterrichtsbeginn finden lässt, mit dem man seine Nervosität austauschen kann und gegebenfalls sich gegenseitig beruhigen kann ^^

Ich würde mich über Antworten freuen
Keksi ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Alt 03.07.2011, 17:50
Valentin
Vielnutzer
 
Registriert seit: 07.03.2005
Status: Student
Abteilung: ehem. Histo
Examensjahr: 2008
MTA-Schule: Lübeck
Beiträge: 916
Standard

Da hat der Betriebsarzt besimmt viel zu tun

Ein Mikroskop pro Schüler darf nichts besonderes sein. Wie will man sonst guten Unterricht machen?
Valentin ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Alt 13.07.2011, 16:42
Erythropoese200
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2011
Status: Schüler
Beiträge: 4
Standard =) Glückwunsch

Hiii erstmal Glückwunsch ..ich hatte mich auch für eine Stelle in Heidelberg beworben habe aber bis jetzt noch nichts gekriegt ...

Hattest du ein Vorstellungsgespräch oder ähnliches ?

LG Hici
Erythropoese200 ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Alt 15.07.2011, 10:26
Keksi
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2011
Status: Schüler
Abteilung: Labor
Examensjahr: 2014
MTA-Schule: Heidelberg
Alter: 23
Beiträge: 4
Standard

Zitat von Valentin:
Zitat:
Ein Mikroskop pro Schüler darf nichts besonderes sein. Wie will man sonst guten Unterricht machen?
Gut, das ist wohl wahr. So habe ich noch gar nicht gedacht. Die Schulleiterin hat das nur so dargestellt, als wäre das etwas besonderes...


@ Hici: Viele Dank!
Ja, ich hatte Anfang Februar ein Vorstellungsgespräch in Heidelberg. Und soviel ich weiß, haben zu der Zeit alle anderen auch ihr Vorstellungsgespräch gehabt. Habe auch keine zwei Wochen später eine Zusage von dort erhalten.
Wann hast du dich beworben? Und hast du deine Bewerbungsunterlagen zurückbekommen?
Auf der Seite der Schule steht ja:
Zitat:
Bewerbungsunterlagen können jederzeit eingereicht werden. Es besteht kein Bewerbungsschluss. Sind die Plätze vergeben und die Warteliste belegt, erhalten die Bewerber, die nicht mehr aufgenommen werden können, ihre Unterlagen wieder zurück (sofern der erforderliche, frankierte Rückumschlag vorliegt).
Was helfen würde: Einfach mal anrufen und fragen?
Keksi ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Alt 15.07.2011, 19:11
Erythropoese200
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2011
Status: Schüler
Beiträge: 4
Standard =)

Hey nein meine Bewerbungsunterlagen hab mich auch noch nicht zurück geschickt bekommen .... naja ich warte erstmal ab hab ich Bewerbung Ende Juni abgeschickt ..

Montag hab ich erstmal ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt-Höchst ...


LG
Erythropoese200 ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Alt 17.07.2011, 09:58
Keksi
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2011
Status: Schüler
Abteilung: Labor
Examensjahr: 2014
MTA-Schule: Heidelberg
Alter: 23
Beiträge: 4
Standard

Ich denke, dass die dich dann wohl erst für das nächste Schuljahr berücksichtigt haben
Ich hab damals meine Bewerbung im September abgeschickt...

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen
Keksi ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Alt 07.08.2011, 14:26
Erythropoese200
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2011
Status: Schüler
Beiträge: 4
Standard

Ich wurde in Frankfurt angenommen =))) hihihii aber warte noch auf Mannheim ... vielen Dank !
Erythropoese200 ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Alt 07.08.2011, 23:17
gary10
Newbie
 
Registriert seit: 07.08.2011
Status: Schüler
Beiträge: 1
Standard Hallo ihr Gleichgesinnten :)

Endlich hab ich auch mal welche gefunden, die im Oktober in Heidelberg Ausbildung zur MTLA starten.
Wir werden ja dann wohl bald in einer Klasse sein
Wär cool euch schonmal kennenzulernen. Könnt mich ja mal in facebook adden. Ich heiß da Ni Na O.

Freu mich und bis bald

Ich hoff die nächsten drei Jahre werden gut^^
gary10 ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Alt 17.08.2011, 20:25
Keksi
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2011
Status: Schüler
Abteilung: Labor
Examensjahr: 2014
MTA-Schule: Heidelberg
Alter: 23
Beiträge: 4
Standard

@ Erythropoese200: Meinen Glückwunsch Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Ausbildung, egal ob in Frankfurt oder Mannheim xD

An alle anderen, die sich noch hierher verirren: Scheut euch nicht, euch hier irgendwie zu melden Bisher sind wir drei Leute, die sich für 2011 schon gefunden haben und wir würden uns über noch mehr Leute freuen
Es ist auch einfach nur klasse, dass man schon vorher Menschen findet, mit denen man die nächsten drei Jahre die meiste Zeit des Tages verbringt. Außerdem lindert es wirklich die Aufregung


EDIT: Wir haben eine kleine Gruppe für den MTLA-Jahrgang von 2011-2014 auf Facebook gegründet: http://www.facebook.com/groups/107595746012684/

Geändert von Keksi (12.09.2011 um 18:35 Uhr).
Keksi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MTLA Ausbildung 2009 Heidelberg Lython Ausbildung 12 11.09.2011 20:17
Wer fängt im Oktober 2009 seine Ausbildung zur/zum MTLA in Heidelberg an? Marc Ausbildung 2 26.03.2009 15:28
MTLA Schule Bayreuth JC85 PLZ9 15 01.04.2008 20:14
MTLA Schule in Ingolstadt Bina PLZ8 0 13.06.2005 18:14
Lehrplan der MTLA-Schule KrassesBunny Ausbildung 4 03.05.2005 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.3.0 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Template-Modifikationen durch TMS